Blumenfachgeschäfte werden in der Regel von Floristen betrieben. Gartencenter verfügen vielfach über eine Fachabteilung mit der Spezialisierung auf den Verkauf von Zierpflanzen, wobei ein möglichst umfassendes Sortiment angeboten wird. Im Gegensatz zu Blumengeschäften werden allerdings weniger Schnittblumen verkauft, dies übernehmen eher Supermärkte, Straßenhändler und Franchise-Unternehmen. Der Blumenversand und die Blumenvermittlung ermöglichen einer bestimmten Person und zu einem festgelegten Zeitpunkt einen Blumenstrauß überreichen zu lassen. In der Regel werden zudem kleine Präsente übergeben, wenn keine persönliche Übergabe der Blumen möglich ist. Dafür eignen sich beispielsweise vielfach Pralinen, Weinflaschen und Vasen. Ein individuelle Grußkarte gehört natürlich auch zu so einem Blumenstrauß. Bei Adressennet finden sich viele Betreiber von Blumenfachgeschäften, die das Internetmarketing nutzen möchten, um ihre Blumenfachgeschäfte besser zu vermarkten.
In unserem Firmenverzeichnis finden sich zum Beispiel Blumenfachgeschäfte aus Stuttgart- Botnang, Dortmund, Mönchengladbach, Frankfurt am Main, Braunschweig, Berlin, Regensburg und Homberg. Außer einem Eintrag in unserem Firmenverzeichnis bieten wir die zertifizierte Betreuung von AdWords Kampagnen, SEO, SEM, die Erstellung einer Starter-Webseite mit Webdesign und redaktionell geprüften Inhalten und vieles mehr. Wenn Sie Ihr Blumenfachgeschäft oder Ihre Blumenfachgeschäfte auch angemessen im Internet präsentieren wollen, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf.
Ähnliche Themenbereiche Blumenlieferdienste, Blumengroßhandel und Floristik können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Zahlreiche Fotos unterschiedlichster Blumen und Blumenfachgeschäfte sind im Internet zum Beispiel hier zu finden.