Die Verkaufsförderung (auch Sales Promotion genannt) wird unterteilt in auf den Konsumenten gerichtete Promotion (auch Consumer Promotion) und Handels-Promotion (auch Trade Promotion oder Dealer Promotion). Manchmal wird auch Außendienst-Promotion (auch Staff Promotion) zur Verkaufsförderung gezählt. Bei der Außendienst-Promotion wird im eigenen Vertrieb gearbeitet, zum Beispiel mit Schulungen.
Die auf den Konsumenten gerichtete Promotion richtet sich direkt an die Endabnehmer. Die auf den Verbraucher gerichtete Promotion kann vom Produzenten oder vom Handel durchgeführt werden. Man spricht dann auch von Verbraucher-Promotion bzw. Händler-Promotion. Verkaufsförderungsmaßnahmen, die sich direkt an Konsumenten wenden, sind beispielsweise Gutscheine, Handzettel, Verbraucherzeitungen, Sonderangebote und Rabatte. Die Handels-Promotion findet zwischen Produzenten und Handel statt. Verkaufsförderungsmaflnahmen der Handels-Promotion sind zum Beispiel Verkaufsräume, Schaufenster, Displays und Partneraktionen.
Im Firmenverzeichnis von Adressennet finden sich viele Experten für Verkaufsförderung, die die Vorzüge des Webmarketings über Adressennet.de nutzen möchten. Es sind zum Beispiel Experten für Verkaufsförderung aus den Städten Idstein, Neustadt, Ense-Höingen, Bochum, Scharbeutz, München, Willich und Berlin-Spandau bei Adressennet vertreten. Wenn Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen aus dem Bereich der Verkaufsförderung ebenfalls durch Adressennet bekannt machen möchten, nehmen Sie doch per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit uns auf, um ein Angebot zu erhalten.
Ähnliche Themenbereiche wie Verkaufsschulungen, Verkaufshilfen und Verkauf können über die bereitgestellen Links aufgesucht werden. Noch mehr allgemeine Informationen zum Thema Verkaufsförderung findet man im Internet zum Beispiel hier.