Werbeträger lassen sich in viele Kategorien einteilen, so gibt es beispielsweise die so genannten stofflichen Medien, die sich wiederum in Nur-Werbeträger und Auch-Werbeträger untergliedern. Als Nur-Werbeträger bezeichnet man reine Werbeträger, wie etwa Schaufenster oder Schaukästen. Auch-Werbeträger sind beispielsweise Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsendungen, die neben der Werbung auch noch Informationen oder ähnliches enthalten. Des Weiteren kann bei Werbeträgern zwischen individuellen Werbeträgern und den Massenmedien differenziert werden. Dies hat auch Einfluss auf den Grad der Streuung, etwa wenn Werbebriefe versendet werden, die den zu den selektiven Medien gezählt werden. In der Mediaplanung wird in vielen Fällen zwischen tagesaktuellen und nicht tagesaktuellen Werbeträgern unterschieden. Die Auswahl der Werbeträger für eine Werbekampagne bei der Mediaplanung wird als Intermediaselektion bezeichnet. Die genauere Auswahl, zum Beispiel welches Schaufenster verwendet wird, ist die Intramediaselektion. Die Werbeträger werden vielfach nach der Fähigkeit eine Verbindung zur gewünschten Zielgruppe herzustellen, ausgewählt.
Im Online-Branchenverzeichnis von Adressennet finden sich viele Vermittler unterschiedlichster Werbeträger, beispielsweise aus den Städten Berlin, Neuss, Sundern, Aachen, Hammelburg, Amorbach, Freiberg, Bochum, München, Chemnitz und Köln. Die Vermittler der Werbeträger wollen die zahlreichen Vorteile der Werbung im Internet nutzen und wenn Sie auch Ihre Werbeträger im WorldWideWeb bekannt machen möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf, um ein maßgeschneidertes Angebot zu erhalten.
Ähnliche Themenbereiche wie Werbeschilder, Werbedesign und Werbedruck können über die bereitgestellten Links aufgesucht werden. Mehr Informationen über Werbeträger hält diese Internetseite bereit.