Chambers GmbH
Dahlienweg 14
Heimstetten
Bayern
Suchbegriffe: Elektromotoren, Energiesparlampe, Energiespartechnik, Industriebeleuchtung, Ultraschallspion, Verschleißschutz, Instandhaltungskosten, Intelligente Leuchten
Branchen: Energietechnik, Energieeffizienz, Kostenreduktion
In der Industrie werden besonders hohe Anforderungen gestellt
Effizienz steigern - Kosten reduzieren - diese Ziele werden gerade in der Industrie täglich verfolgt.
Wir haben Lösungen gefunden, die sich schnell amortisieren und Ihnen entscheidende Wettbewerbsvorteile bieten.
Vertrauen Sie auf die Erfahrung und Kompetenz - die wir uns erarbeiten konnten.
Verschleiß voraussagen, Qualität sichern, Ausfall vermeiden
Jeder Instandhaltungsleiter hat die Aufgabe, einen reibungslosen Produktionsablauf zu gewährleisten - und dies so kostengünstig wie möglich.
Der Ultraschall SPION 101 ist ein bewährtes Diagnosegerät, welches auf Ultraschallbasis arbeitet. Mit ihm kann man quasi im Vorbeigehen und meist schon aus erheblicher Entfernung Mechanik-, Hydraulik-, Elektrik- und Pressluftsysteme auf Defekte abhören. Verschleiß ist schon viel früher zu erkennen als dies bislang technisch möglich war. Als die NASA feststellte, dass der Ultraschallspion gegenüber allen anderen Ultraschallmessgeräten um das Dreifache empfindlicher ist, wurde der Spion der Ausstattung ihrer ISS hinzugefügt. Heute sind dort ständig drei Ultraschallspione im Einsatz. Alleine das spricht schon Bände. Zwei weitere Punkte schätzt die NASA am Ultraschallspion:
Neben der NASA, setzt auch Airbus (EADS), Boeing und das Pentagon den Ultraschallspion ein. Somit ist der Ultraschallspion das einzigste Ultraschallmessgerät, das gut genug ist, um es sowohl zur See, zu Lande als auch in der Luft einzusetzen.
Schon in der Standardausführung kann der SPION Luft- und Gasleckagen aus bis zu 30 Metern aufspüren (und dies sogar bei hohem Betriebslärm). Mit einem Zubehör kann man die Reichweite auf fast 100 Meter erhöhen.
Der SPION ist auch als Ex-geschütztes Gerät lieferbar.
Vielfältige Einsatzmöglichkeiten für Kraftfahrzeuge
Mit Seidenfaust hält auch die Lackierung eines Rennwagens wesentlich länger
Seit Jahrhunderten steht der Name Chambers für Innovation, für technische Höchstleistung. Engagement für Mensch und Technik ist seit Generationen ein Wert, der Bestand hat und für Kontinuität sorgt.
Neu: Seidenfaust - K.o. dem Steinschlag
Ob Leasingfahrzeug oder bar bezahltes Auto - Wertminderung trifft immer hart. Lackschäden durch Steinschlag sind dabei eine Hauptursache, wenn es um Wertminderung in Zusammenhang mit Leasingverträgen oder den Weiterverkauf des eigenen Fahrzeuges geht. Die Amerikaner haben dafür eine besondere Lösung: Sie überziehen den vorderen Teil ihres Wagens mit einer schwarzen dicken Folie. Autofans gefällt das eher weniger - und außerdem können microfeine Partikel zwischen Folie und Lack geraten und dort ebenso zu Beschädigungen führen.
100 % Wirkung ohne Folie
Eine Spezialbeschichtung in Form eines "Lackes", den eine Autolackiererei als Schutzschicht auf den vorhandenen Lack aufbringt - schafft eine wirklich dauerhafte Lösung - wie ein "barbarischer" Test zeigt.
Mindestens 5% Kraftstoffkosten einsparen mit SX-6000 von QMI
Die steigenden Energiekosten lassen das Bewusstsein wachsen, daß eine Senkung des Spritverbrauches nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel schont.
Die mindestens 80.000 km haltbare Beschichtung von Motor, Getriebe und Differential führt zu folgenden Verbesserungen:
Historische Sammlerstücke - sind oft geliebte Klassiker
Seit Jahrhunderten steht der Name Chambers für Innovation, für technische Höchstleistung. Engagement für Mensch und Technik ist seit Generationen ein Wert, der Bestand hat und für Kontinuität sorgt.
Neu: Seidenfaust - K.o. dem Steinschlag
Gerade Oldtimerfahrzeuge sind an Veranstaltungen und in Museen oft vielen "schaulustigen Händen" ausgesetzt. Auf so mancher Oldtimerrally hat es auch schon den einen oder anderen Steinschlag gegeben. So etwas führt immer zu Wertminderung und das trifft den Oldtimerfreund besonders hart. Die Amerikaner haben dafür eine besondere Lösung: Sie überziehen den vorderen Teil ihres Wagens mit einer schwarzen dicken Folie. Eine Lösung, die für einen Oldtimerfans nicht in Frage kommen dürfte.
100 % Wirkung ohne Folie!
Eine Spezialbeschichtung in Form eines "Lackes", den eine Autolackiererei als Schutzschicht auf den vorhandenen Lack aufbringt, schafft eine wirklich dauerhafte Lösung - wie ein "barbarischer" Test zeigt.
Alte Dichtung wird wieder jung
Wer kennt sie nicht, die häßlichen Ölflecken in der Garage oder auf dem Asphalt. Wo Oldtimerfahrzeuge abgestellt werden, sind sie besonders häufig anzutreffen. EisenExe - einer Speziallösung, die alte und spröde gewordene Dichtungen wieder weich und geschmeidig werden lässt - verhindert oft eine teure Reparatur oder schiebt diese zumindest in die Zukunft.
Gute Chancen gerade bei Oldtimern!
So manche Dichtung für Oldtimerfahrzeuge ist gar nicht mehr so einfach zu beschaffen. Eine Lösung, die Zeit gewinnen hilft, ist hier oft Gold wert.