Barry Callebaut Deutschland GmbH
Am Stammgleis 9
Norderstedt
Schleswig-Holstein
Suchbegriffe: Verpflegungsautomaten, Getränkepulver, Service für Automate, Schokoladenprodukte, Kakaopulver
Branchen: Getränkeautomaten, Schokolade, Schokoladenprodukte, Kakaoprodukte
Barry Callebaut entstand 1996 durch den Zusammenschluss der belgischen Callebaut und der französischen Cacao Barry. Seither hat sich Barry Callebaut von einem Lieferanten von Industrie- und Spezialitätenschokolade für industrielle und gewerbliche Kunden zu einem Anbieter umfassender Lösungen für die gesamte Nahrungsmittelindustrie entwickelt. Das Unternehmen ist nach Regionen gegliedert und bedient drei unterschiedliche Kundensegmente: Industrielle Kunden, gewerbliche Anwender und Einzelhandelsunternehmen.
Barry Callebaut kann auf eine über 150-jährige Tradition in der Herstellung von Kakao- und Schokoladenprodukten zurückblicken. Es ist das einzige voll vertikal integrierte Schokoladenunternehmen, das von der Beschaffung der Kakaobohnen bis zum fertigen Produkt im Regal sämtliche Prozesse selbst abwickelt. Barry Callebaut beliefert die gesamte Nahrungsmittelbranche. 2007 schloss das Unternehmen langfristige Lieferverträge mit drei der fünf weltweit führenden Süsswarenhersteller ab. Barry Callebaut hat sich in der Nahrungsmittelbranche mittlerweile klar als bevorzugter Outsourcing-Partner etabliert.
Dem Forschungs- und Entwicklungsteam von Barry Callebaut gelingt es immer wieder, die Trends in der Schokoladenindustrie zu bestimmen. Laufend werden neue Produkte lanciert, welche die wachsende Nachfrage der Kunden nach besseren und gesünderen Geschmackserlebnissen erfüllen. Dank der Innovationen von Barry Callebaut können die Verbraucher Schokolade geniessen und gleichzeitig etwas für ihre Gesundheit tun.
Barry Callebaut baut seine globale Marktstellung stetig aus. So hat das Unternehmen seine operative Präsenz in Nordamerika stark verändert. Parallel dazu wurde das Produktionsnetz in Westeuropa optimiert. Ferner expandiert das Unternehmen in die rasch wachsenden Märkte Osteuropas und der Region Asien/Pazifik, um die sich dort bietenden Chancen zu nutzen.